Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3603
Der Mondsee


THE MOON POOL 
Abraham Merritt 
Titelbild 1. Auflage: 
 
„Alle tot! Edith, Stanton, Thora...tot – oder sogar noch Schlimmeres! Edith...im Mondsee...wie die anderen...hinabgezogen von dem, was Sie auf dem Mondpfad gesehen haben...und es verfolgt mich!“ – Als Dr. David Throckmartin den furchtbaren Höhepunkt seiner Erlebnisse in den uralten Ruinen einer pazifischen Zivilisation hervorstammelt, hört Dr. Walter Goodwin dieser unglaublichen Geschichte mit der Gewissheit zu, daß der große Wissenschaftler den Verstand verloren hat, denn er berichtete, daß seine Frau und die anderen Mitglieder seiner Forschungsgruppe von einem seltsamen „Lichtwesen“ verschleppt worden seien, das im sogenannten Mondsee auf einer Südseeinsel hause, dem es in Vollmondnächten entsteige, um auf Menschenjagd zu gehen. Als sie den Hinweisen Throckmartins zu den Inselruinen folgen, geraten sie in ein phantastisches Abenteuer.